Claude Wall

Über ihn:

Geboren 1951 in Eschweiler, Rheinland. Studium der Malerei an der Stuttgarter Kunstakademie, 1980 – 1994 lebte und arbeitete er abwechselnd in Mailand und Stuttgart, war viermal Artist in Residence. Aufenthalte in den USA und Frankreich, seit 2002 zweites Atelier in Berlin.
Claude Wall arbeitet und lebt in Stuttgart.

Über seine Werke:

Vornehmlich auf Auktionen hat Claude Wall in den letzten Jahren Gemälde, Zeichnungen und Radierungen sowohl von Alten Meistern wie von Künstlern aus dem 19. Jahrhundert erworben und anschließend in sein eigenes Werk integriert. Sein großes historisches Wissen ermöglicht es ihm, einen dem ursprünglichen Kunstwerk gemäßen Umraum zu gestalten und alte, oft vergessene Kunstwerke neu zu beleben.

Kurzprofil:

Mit viel Witz und Liebe kommentiert Claude Wall die Kunst vergangener Zeit und verleiht ihr neue Wirkung für die Gegenwart. Seine ausgesuchten Werke finden sich auf Einzel- und zahlreichen Gruppenausstellungen in Deutschland.