Livia Kubach/Michael Kropp

Über sie:

Livia Kubach
Geboren 1966 in Bad Münster am Stein, Studium der Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf, Meisterschülerin von Günther Ücker.
Michael Kropp
Geboren 1960 in Köln, als Künstler Autodidakt.
Beide leben und arbeiten in Bad Kreuznach.

Über ihre Werke:

Das Künstlerpaar Kubach/Kropp steht für einzigartige Steinskulpturen, die erst durch das Zusammenwirken von künstlerischer Kreativität, Erfahrung und besonderem handwerklichen Talent möglich werden.
Durch äußerst gekonnte, mitunter mutige Bohrungen bringen die beiden Künstler selbst schweren Granit zum „Klingen“. Ihre Werke sind eine Hommage an den Stein und zeigen ihn häufig in dreifacher Weise: wie er war, wie er sein kann und wie er immer noch ist.

Kurzprofil:

Die einmaligen Skulpturen von Kubach/Kropp sind weltweit geachtet und waren/sind in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen vertreten. Viele Werke des Künstlerpaars finden sich im öffentlichen Raum oder als Kunst am Bau. Kleinere Arbeiten sind inzwischen wahre Raritäten.