STEFAN HUNSTEIN

Über Ihn:

Stefan Hunstein wurde 1957 in Kassel geboren und lebt meist in München. An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart ausgebildet, wurde er zu einem gefragten Theater- und Film-Schauspieler. Darüber hinaus ist er Rezitator, führt Regie und ist ein anerkannter Fotokünstler.

Über seine Werke:

In dem Zyklus „fairy tales“, den er als Referenz an die nahegelegene GRIMMWELT und das Haus seiner Kindheit schuf und erstmals in der Terrasse 15 am Weinberg in Kassel ausstellte, zeigt er in einer Serie von 20 Bildern seine ganz persönlichen Märchen und Traumgebilde.

Kurzprofil:

Der vielfach begabte Stefan Hunstein ist vor allem ein Mann des Wortes. „Die Realität, die die Fotografie in immer neuen Variationen behauptet, ist Lüge. Erst die Poesie, der künstlerische Blick, bringt Dinge zum Sprechen. Statt Dokumentation Fiktion, statt Sichtbarem Unsichtbares, statt Fotos Poesie“ – so beschreibt Stefan Hunstein seine Fotoarbeiten.